Ich esse mich durch Köln Part4 – TörtchenTörtchen

image (3)

Hallo Ihr Lieben,

Schon oft bin ich während meiner Shoppingtouren an diesem süßen Café vorbei gekommen… und nun habe ich mir auch einmal die Zeit genommen, mich hineinzusetzen…

Törtchen Törtchen in der Apostelnstraße 19

Wenn ich dieses Café mit einem Wort beschreiben müsste, wäre es

‚ZUCKERSÜß‘

Man sitzt an Holztischen, entweder auf der Bank welche mit wunderschönen Kissen geschmückt ist oder auf Stühlen der verschiedensten Art.

Einfach Kunterbunt zusammengewürfelt und doch passend.IMG_0582

Zum lesen stehen zahlreiche Koch und Backbücher aus ganz Deutschland bereit, so ist mir sofort ein Schwabenkochbuch ins Auge gefallen 😉

Ich habe mir dieses Mal ’nur‘ eine Heiße Weiße Schokolade gegönnt, welche super lecker war.image (11)

image (13)Große Beachtung sollte man jedoch den wunderschönen Törtchen schenken.

Jedes einzelne ein kleines Meisterwerk…image (5)

IMG_0581Außerdem bietet das Café auch eine große Auswahl an Macarons an.  

Fazit: Für ein Kaffeepäuschen mit der besten Freundin oder Mama ist es super schön und gemütlich. Preislich sind die Törtchen etwas teurer zwischen 4-5Euro aber wenn man sich mal etwas gönnen möchte auf jedenfall sein Geld wert.  

Das Café ist sehr gut besucht, daher kann es mal passieren dass man nicht sofort einen Platz bekommt.

Einfach eine runde Shoppen gehen in den anliegenden Shops und dann nochmal versuchen es lohnt sich 😀

http://www.toertchentoertchen.de/

Bis dahin

Alles Liebe

Eure Steffi

IMG_0583

Hinterlasse einen Kommentar