#Messe – Frankfurter Buchmesse

IMG_4660

Hallo Ihr Lieben,

letztes Wochenende hat es mich auf die Frankfurter Buchmesse getrieben.
Mit meiner Schwester zusammen, bin ich mit der Buchhandlung Wittwer (Stuttgart) auf eine kleine Bustour gegangen.

Um 8 Uhr morgens ging es am Stuttgarter Schlossplatz los.

Dort haben wir erst einmal eine Wittwer Tasche mit Prospekten und zwei Gutscheinen (Langenscheidt und ArsEdition) bekommen.

Bereits ein paar Tage zuvor habe ich mich im Internet über Veranstaltungen vor Ort informiert.

Zu aller erst waren wir bei einer Signierstunde von Kai Meyer, dort habe ich mir sein neues Buch ‚Die Seiten der Welt‘ gekauft und es natürlich signieren lassen 😉

        IMG_4662     IMG_4631     IMG_4661

Dann haben wir uns auf den Weg durch die Hallen gemacht, es war voll, laut und anstrengend – aber ich liebe Bücher, den Geruch, ach einfach alles.

Hier folgen ein paar Impressionen unseres Besuchs:

IMG_4657IMG_4654

Die Jungs habe Ihr Beanie Häkel Buch vorgestellt

 IMG_4647

IMG_4648

Er hat sein neues Kinderbuch vorgestellt, danach konnte man es natürlich kaufen und es signieren lassen.

IMG_4646

Auch Glasperlenspiel haben ein Beanie Buch veröffentlicht und ein paar Ständchen gesungen.

IMG_4634

IMG_4638

IMG_4659

Der ILLUMAT

Hinter dieser Kiste haben sich zwei Illustratoren versteckt.

Man konnte seinen Wunsch auf einen kleinen Zettel schreiben, ein bisschen Geld hineinwerfen und nach kurzer Zeit kam eine Zeichnung dabei heraus.

Zuckersüße Idee 🙂

IMG_4640

IMG_4641

Bastei Lübbe hatte einen wunderschönen Stand – da hat sich jemand Mühe gegeben 😉

IMG_4649IMG_4639

IMG_4633

IMG_4632IMG_4652

IMG_4627

Ich war von dieser Messe wiedermal sehr begeistert und freue mich auf nächstes Jahr – vielleicht sieht man sich dort 🙂

Bis dahin

Alles Liebe

Eure Steffi

Hinterlasse einen Kommentar